Sonntag, 26. August 2012

Von Rondane bis Lærdal

Nun sind wir entgegen unserer Planung nicht durch das Grimsdal gefahren, da das Wetter nicht so pralle war und an der Mautstation nur mit Kreditkarte gezahlt werden kann. Wir sind stattdessen eine längere Autotour gefahren auf Strecken, die wir gerne noch fahren wollten. So sind wir erstmal nach Lom gedüst, wo wir ja schon waren als wir uns am Galdhøppigen versucht hatten. Dort waren wir noch einmal in der tollen Bäckerei und haben uns wieder leckeren Gulrotkake gekauft. Nachdem wir diesen im Auto verspeist haben, ging es weiter über das Sognefjell. Hier lag teilweise immer noch Schnee. Vom Sognefjell sind wir auf den Mautweg "Tindevegen" abgebogen. Am Anfang der Straße gibt es keine Information, was der Spaß denn kosten soll, aber man erfährt auf einem großen Schild, dass man nur mit Kreditkarte zahlen kann. 1 km vor der Mautstation auf der Hälfte des Weges, ist dann zu lesen das es 70 NOK kostet. Über den Pass begleiten einen auch drei Hochspannungsleitungen. Bei der Abfahrt runter ins Tal fingen unsere Bremsen an zu quietschen... sind wohl heiß gelaufen. ;)
Auf der tunnelreichen 53 sind wir dann noch bis Lærdal weiter, wo wir auf den Campingplatz übernachtet haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen