Dienstag, 4. September 2012

Evje

Montag sind wir nach Arendal gefahren, um mal wieder eine "richtige" Stadt und "Zivilisation" zu sehen. Dort waren wir dann in zwei Shoppingcentern. Neben DVDs haben wir noch Geschenke und Waschlappen gekauft. Die brauchen wir im Ferienhaus nächste Woche. Dieses haben wir uns übrigens am Montag auch angesehen. Schöne Lage direkt am See. Die Nacht haben wir in unserem VW Bus auf einem Campingplatz bei Evje verbracht.

Am Morgen, während Steffi duschen war, klopfte ein Mann auf einem Elektroroller sitzend an die Bustür. Wir hatten am Abend 20 NOK zu wenig in den Briefumschlag gesteckt. Während ich schlaftrunken nach Geld im Bus suchte, bellte Fama unaufhörlich und war nicht zu beruhigen, weder von mir, noch von dem Mann, der auf sie in norwegisch-deutsch einredete. Wär sie nicht in ihren Käfig, hätte sie ihn wahrscheinlich gefressen. ;) Danach war ich dann auch wach. ;)

Dienstag ging es dann 15km weiter bis nach Evje rein. Wohl unsere längste Tagesetappe. ;) Hier haben wir uns eine kleine niedliche Hütte mit Dusche und Toilette direkt am Fluss gemietet bei Odden Camping. Die Terrasse ist mindestens so groß wie die Hütte selbst. Aber alles drin, was man braucht.

Wir haben dann erstmal unsere Wäscheleine gespannt und die letzte (große) Waschaktion unserer Reise gemacht. Durch den Wind und die warme Sonne, trocknete alles recht schnell.

Außerdem sind wir zu dritt im Fluss gewesen. Das Wasser war gefühlt etwas kälter als am Meer bei Digermulen vor ein paar Wochen.

Mittwoch haben wir relaxt. Steffi hat gemalt, ich hab meine Fotos begutachtet, gegeotaggt, eine Auswahl getroffen und ins Netz gestellt und zudem ein bisschen Norwegisch gelernt.

Am Abend sind wir dann noch auf den Hausberg von Evje (Fennefossfjellet) gewandert, was ungefähr 1,5 Stunden hin und zurück gedauert hat.

Das Wetter war die Tage weiterhin sehr schön. Angenehm warmes T-Shirt-Wetter. Ab Mitte der Woche wurde es dann etwas kühler und für heute (Donnerstag) ist leichter Regen angesagt, von dem wir aber noch nix gesehen haben.

Wir haben heute unseren Aufenthalt hier bis Samstag verlängert. Dann gehts ins Ferienhaus direkt am See.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen