Dienstag, 2. Oktober 2012

Flåm

Zu viert ging es am Montag in zwei Autos bis nach Gudvangen am Nærøyfjord, wo wir uns eine schöne Hütte für zwei Nächte gemietet haben. Zuvor sind wir durch den längsten Straßentunnel gefahren und habe Ziegenkäse in Undredal gekauft. Die kleinste Stabkirche der Welt im Ort war leider wegen Bauarbeiten verhüllt. Damit die Hunde auf ihre Kosten gekommen sind, haben wir dann von Undredal noch einen Wander-Spaziergang am Fjord entlang gemacht.

Am Dienstag sind wir dann mit der Flåmbanen hoch nach Myrdal gefahren und die 21 km nach Flåm wieder zurückgewandert. Eine schöne Wanderung durch tolle Landschaft, die Steffi und ich schon einmal gemacht hatten. Zu Beginn gab es ein wenig Schneeregen, ansonsten blieb es aber recht trocken.

Am Mittwoch ging es dann weiter nach Bergen über den Turistveg RV 7 am sonnigen Fjord vorbei. Leider auch an drei Mautstellen an denen je 40 NOK fällig werden, was wir doch etwas teuer finden. Nach mehreren Fotostopps bei sonnigem Wetter, sind wir dann am Nachmittag bei Lone Camping in der Nähe von Bergen angekommen. Dort haben wir eine Cabin mit einem Zimmer und Bad gemietet. Dennis & Björn haben es sich auf der Bettcouch gemütlich gemacht und wir in den Stockbetten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen